Deprecated: strpos(): Non-string needles will be interpreted as strings in the future. Use an explicit chr() call to preserve the current behavior in /home/heilverz/domains/pflanzenheilkunde.at/htdocs/_init.php on line 46
Moxibustion & Moxa-Therapie - Heilen durch Wärme

Moxibustion & Moxa-Therapie - Heilen durch Wärme

Moxibustion aktiviert Selbstheilungskräfte

Die Chinesen machen es schon lange vor und greifen gezielt zu natürlichen Volksheilmitteln. Schon seit mehreren tausend Jahren wird diese Moxa Therapie angewandt.

Mittels Moxibustion (kurz Moxen) werden die Selbstheilungskräfte aktiviert. Die Anwendung basiert auf Erwärmung bestimmter Reaktionszonen, mittels brennenden Beifußkrautes. Der körpereigene Organismus ist in der Lage viele Funktionskrankheiten selbst zu heilen. Durch die Moxatherapie können unterschiedliche Krankheitsbilder oder Symptome erfolgreich behandelt werden. Hierzu zählen akute oder chronische Schmerzen, Rückenprobleme oder auch Magen Darm Beschwerden. Auch stressbedingte Beschwerden werden auf diese Weise, völlig nebenwirkungsfrei, therapiert. Muskelverspannungen sind zu diesem Thema keine Seltenheit und können den Alltag zur Qual werden lassen. Jeder Handgriff ist eine Herausforderung. Durch diese gezielte Wärmetherapie wird der Alltag wieder angenehm gestaltet und Schmerzen waren gestern.

Beschwerdefreiheit und schnelle Linderung

Die enorme Hitzeentwicklung, direkt an der Haut, erzielt Beschwerdefreiheit und eine schnelle Linderung. Im Bereich Sportverletzungen oder Erkrankungen des Bewegungs- oder Sehnenapparates wurde durch Moxibustion/Moxatherapie mehrfach erfolgreich therapiert. Die Tendenz hierzu ist steigend. Wärme ist in diesem Zusammenhang ein signifikanter Punkt, welcher für die Freisetzung der natürlichen Selbstheilungskräfte als unerlässlich gilt.

Ein kompetenter Heilpraktiker berät gern und unverbindlich zu dieser Therapieform. Ganz ohne Chemie wird diese Therapieform ausgeführt und ist daher so bliebt und interessant. Durch viele Patientenreferenzen wurde die enorme Wirksamkeit bestätigt und in den Vordergrund gestellt. Das Wohl der Patienten steht hierbei immer im Focus der Heilpraktiker. Eine unverbindliche Beratung zur Moxa-Therapie lohnt auf jeden Fall.

Vorbeugen ist besser als Heilen

Die aufgezählten Beschwerdebilder, welche durch Moxibustion behandelt werden, sind nur einige der häufigsten Anwendungsbereiche. Diese Beschwerden können auch durch andere alternative Heilmethoden behandelt werden. Unterschiedliche Schmerzmittel, Massagen oder Physiotherapien sind herkömmliche Möglichkeiten in diesen Bereichen zu heilen. Schmerzmittel können allerdings verschiedene Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen aufweisen und sind immer mit Vorsicht einzunehmen. Heilen durch die Kraft der Natur, ist eine positive Entscheidung, wenn sich harte Chemiekeulen vermeiden lassen. Bestenfalls lässt man Schmerzen und Beschwerden erst gar keine Chance. Vorbeugen ist besser als Heilen. Eine gesunde Ernährung und eine positive Lebenseinstellung, in Verbindung mit kontinuierlichen sportlichen Aktivitäten kann viele Beschwerden verhindern. Wer rastet, rostet - ist ein bekannter Spruch, an dem immer festgehalten werden kann und in diesem Zusammenhang viel Wahrheit beinhaltet.